Christliches Profil

Der Hort - eine evangelische Kita

Jeder Mensch ist ein einmaliges Geschöpf Gottes und besitzt seine eigene Würde als Ebenbild Gottes. Wenn Jesus die Kinder zu sich ruft und sie in den Mittelpunkt rückt, so wollen wir das auch tun.

Unser Erziehungsstil ist geprägt von Achtung und Respekt vor der Einmaligkeit und Freiheit jedes Kindes. Gleichzeitig ist es uns wichtig, den Hort als Ort der Einübung gegenseitiger Wertschätzung zu gestalten. Hierher gehört auch der freundliche Dialog mit anderen Religionen.

Der Löhehort ist eine Einrichtung der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Markus. Unsere Mitarbeiter/-innen gehören einer christlichen Kirche an. Wir verstehen die Arbeit im Löhehort als Teil der Gemeindearbeit. Die Kinder sind eingeladen z. B. an der Kinderbibelwoche, Kinderfreizeiten, Jungschargruppen oder besonders für sie gestalteten Andachten und Gottesdiensten teilzunehmen.
 

 

 

Pfarrer Christian Sudermann

 

Wir sind für Sie da

 

Löhe-Kinderhaus

Ritzerstraße 2a

91054 Erlangen

 

Tel.: 09131 - 539115

        09131 - 539116

 

E-Mail.: kita.loehe@t-online.de

Unsere Öffnungszeiten

 

Kindergarten

Mo.-Fr. : 07:00 - 17:00

 

Kinderhort

Mo.-Fr. : 07:00 - 17:30

 

Kinderkrippe

Mo.-Fr. : 07:00 - 17:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Löhe Kinderhaus